Autokran bei München Maria Trost Kindergarten!

Autokraneinsatz München kindergarten

Schußmann Kranservice ist wieder im vollen Einsatz, diesmal mit unserem Autokran LTM 450 in München. Wir haben dem “Maria Trost Kindergarten” in München bei Ihrem Bauvorhaben unterstützt und die Wohncontainer über die Kirche gehoben.

Es soll ein Ersatzkindergarten her, bis der Neue von einer Baufirma gebaut wird. Nun brauchten wir erst mal eine Straßensperre von München und schon konnten wir mit dem Autokran alle Container in die Höhe heben. Mit unserer präzisen Arbeit passierte das alles in höchster Qualität und so entstand keine Verluste.

Nach dem Zweiten Weltkrieg entstand südlich in Untermenzing eine Siedlung, in der heimatlose Schlesier und Sudentdeutsche eine neues Zuhause fanden. Nicht lange danach wurde eine Notkriche errichtet, die den Namen Maria Trost bekam. Die Kuratie Maria Trost gehörte zuerst zur Pfarrei St. Martin.

Die Maria Trost Kirche wurde von Josef Jechart (Architekt) errichtet. Das Pfarrzentrum wurde 16. April 1972 von Julius Döpfer  (Kardinal) eingeweiht und dadurch werde es dann zu einer eigenständigen Pfarrei. Jetzt schon seit 15 Jahren bildet Maria Trost zusammen mit St. Raphael einen Pfarrverband.

Wir wünschen dem “Kath. Kindergarten Maria Trost” ganz viel Erfolg beim Bau und Freude mit dem zukünftigen Kindergarten.